Ein Plan für's Ende...

Eines vorweg: wer in den letzten Tagen unsere Ortungsfunktion benutzt hat mag ein wenig verwirrt gewesen sein. Fälschlicherweise war dort zu sehen, dass wir uns quasi kurzfristig nach München und wieder zurück gebeamt haben. Es können aber alle beruhigt sein. Derzeit ist es uns noch nicht möglich die Naturgesetze außer Kraft zusetzen. Sollte es uns irgendwann doch gelingen, werdet ihr es sofort hier lesen können.


Die letzten beiden Tage hatten verdammt viel Ähnlichkeit mit Badeurlaub. Aber der Strand hier läd auch wirklich sehr zum schwimmen und rumluggern ein. Also zog es uns gestern mit Strandmuschel und Sonnenschirm gen Meer.

Der neue Platz, auf den uns die Monster Mücken heute vormittag vertrieben haben, ist nur eine gute halbe Stunde südlich gelegen, ebenfalls mit direktem Strandzugang.


Es gibt Neuigkeiten vom Herrn Konsul! Alle nötigen Unterlagen sind angekommen und wir haben nächsten Mittwoch einen Termin bei ihm. Lange haben wir nach dem Telefonat überlegt, wann es für uns wieder zurück nach Deutschland gehen soll. Und der aktuelle Plan sieht so aus:

Am 19.06. oder 20.06. wollen wir auf die Fähre nach Livorno. Dann sollten nämlich schon all die Schwaben, Badenser und Bayern wieder weg sein.

Von Livorno aus planen wir mit 2 bis 3 Übernachtungen unterwegs weiter nach Bamberg zu fahren und dort ein paar Tage zu bleiben, hoffentlich endlich mal wieder mit Kellerwetter!  Danach soll es in einer Tagestour nach Göttingen gehen, dort mit 1 bis 2 Übernachtungen bevor wir dann die finale Etappe antreten. Es sind zwar immer noch fast drei Wochen in Bertha, aber so wie das Anlegen in Bastia ein Ankommen war, wird das Ablegen wahrscheinlich so etwas wie den vorläufigen Endpunkt markieren. Einen Vorgeschmack gibt es heute Abend wenn wir Fähre buchen...

Wie wir unsere restlichen anderthalb Wochen auf Korsika verbringen, ist (Überraschung...) noch nicht ganz klar. Wie schon die letzten Tage schwanken wir zwischen den Bergen im Landesinneren und dem Meer weiter im Süden.


Viel mehr gibt's heute nicht zu erzählen, bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0