2. Versuch


Nach dem Urlaubsdesaster im Mai, sind wir am Montagmittag zu einem neuen Versuch aufgebrochen. Unsere Expedition zu Sonne, Wärme, Strand und Entspannung führte uns auf der ersten Etappe nach Kiel - zur Kieler Woche. 

Wer die Kieler Woche auch nur ansatzweise  kennt, der weiß,  dass sie ein Garant dafür ist dort weder Sonne noch Wärme oder Entspannung zu finden. Dafür aber jede Menge Spass, viele nette Leute und extrem leckeres Essen. 

Das Wetter ist exakt so, wie es die Kieler erwartet haben: egal wie lange vorher die Sonne scheint und egal wie trocken  es war, spätestens mit dem Startschuss zur ersten Regatta fällt auch der erste Regentropfen. 

Nichts desto trotz: Zwischendurch kommt auch immer mal die Sonne raus und eines dieser Zeitfenster haben wir genutzt um mit Jonne gemütlich über den "echten" Teil der Kieler Woche in Schilksee zu schlendern. Dort finden zwar die Segelwettbewerbe statt, dafür ist es dort aber ungleich ruhiger als in der Kieler Innenstadt. 


Den Nachmittag heute werden wir definitiv noch hier verbringen,  hinter allem anderen steht tatsächlich ein kleines Fragezeichen. 

Aktuell sind zwei Routen in der engeren Auswahl:

Entweder über Gelting und Dänemark Richtung Schweden oder aber wir driften südlich ab und orientieren uns nach Holland mit der Option weiter Richtung Normandie oder gar nördliche Bretagne weiter zu fahren. 

Die Entscheidung trifft der Wetterbericht. Und der verheißt erstmal nicht so richtig viel Gutes. 


Spätestens morgen Abend werden wir (und ihr) sehen wo wir gelandet sind. 


Die Locate-Funktion ist übrigens auch wieder aktiv!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0