Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Es hat nicht sollen sein.

 

Oder um mit Andy Brehme mal wieder einen Fußballer zu zitieren: „Hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß“.

 

Fast die gesamte erste Woche lief es ja nicht rund und unser Roadtrip ist gar nicht wirklich in Fahrt in kommen. Erst verletzt sich Jonne am Bein, dann verabschiede sich die Berthas Kupplung, dann wird die Werkstatt trotz Zusagen nicht fertig, als nächstes bekommt Jonne hohes Fieber und direkt am Anschluss fieseste Zahnschmerzen.

Trotzdem haben wir bis zum Schluss noch gehofft weiterfahren zu können und den Frust vom Mittelmeer einfach wegspülen zu lassen. Kurzfristig hatten wir Freitagnacht die Idee Korsika gegen Kroatien auszutauschen  um uns die zeit- und geldfressende Fähre zu sparen (und nicht auf einem 2,5 m breiten Bergpass liegen zu bleiben). Deswegen ging es dann am Samstag Mittag los in Richtung Chiemsee. Dort sollte unsere erste Übernachtung in Bertha sein.

Doch schon kurz hinter Nürnberg fingen Jonnes Zahn(ungs)schmerzen wieder so richtig an. Es war nichts zu machen: Er brüllte wie am Spieß, spuckte den Schmerzsaft wieder aus und lies sich lange nicht beruhigen. Das war für uns dann endgültig der Punkt an dem wir gesagt haben: „Bis hierhin und nicht weiter“.

Nachdem Jonne sich wieder einigermaßen beruhigt hatte, gab es keine lange Diskussion mehr und das Navi leitete uns zurück gen Lübeck.

Abgesehen von einer längeren Pause irgendwo im Nirgendwo in Sachsenanhalt sind wir dann fast direkt zurück nach Hause gerollt und Jonne hat die meiste Zeit friedlich vor sich hin gedöst oder fleißig das Wort „Bertha“ geübt.

 

Ich selbst arbeite seit heute wieder und unser Urlaub ist nicht aufgehoben sondern nur aufgeschoben. Später im Sommer werden einen neuen Versuch wagen, vermutlich mit einem Ziel nicht ganz so weit entfernt.

 

Bis dahin wird der Blog mehr oder weniger ruhen, vielleicht gibt es zwischendurch noch das eine andere oder Update wenn wir spontan die Wochenenden unterwegs sind.

Wenn ihr das nächste Mal auch wieder mit dabei sein möchtet, tragt euch gerne im Newsletter ein, dann bekommt ihr automatisch eine Mail wenn wir wieder unterwegs sind.

 

 

Vielen Dank für’s Mitfahren und viele liebe Grüße!