Warten

Eigentlich wollten wir inzwischen schon auf Korsika angekommen sein und die Sonne genießen. Statt dessen sind wir seit einer Woche keinen Meter gefahren und die Laune wird immer schlechter. Natürlich ist Bamberg eine tolle Stadt und wir sind immer wieder gerne bei Anne und Günther.

Aber jeden Tag wieder den leeren Versprechungen der Werkstatt zu glauben und enttäuscht zu werden nervt gewaltig. Mittlerweile hat sich übrigens herausgestellt, dass es Berthas komplette Kupplung zerlegt hat. Und jeden Tag wieder heißt es von der Werkstatt, dass sie "morgen" fertig werden würden. Hätten wir von Anfang an Anfang gewusst, dass sie länger brauchen, wären wir unseren Aufenthalt wohl auch etwas anders angegangen. 

Dazu kommt, dass Jonne inzwischen kein Fieber mehr hat und auch wieder ein paar Schritte läuft - dafür quälen ihn seine Zähne. Und zwar richtig! Keiner von uns hat ihn bis jetzt so so lange so laut Brüllen hören. Armer Kerl. So gesehen sind wir natürlich froh, dass wir durch unseren verlängerten Zwangsstopp nicht ganze Campingplätze aus der Nachtruhe reißen, aber mal wieder durchschlafen wäre für uns alle 4 eine tolle Sache. Hoffen wir einfach, dass unser Großeinkauf in der Apotheke seinen Zweck tut und Jonne bald wieder komplett fit ist.


Für den Fall (von dem hier keiner felsenfest überzeugt ist), dass wir morgen endlich Bertha wieder in die Arme schließen können, wollen wir noch am gleichen Tag weiter Richtung Italien. Mögliche Etappenziele sind derzeit Bodensee oder Chur. Und wenn dann alles glatt laufen sollte könnten wir am Montag die Fähre nach Korsika nehmen. Klingt soweit eigentlich nach einem einigermaßen entspannten Plan. Zumindest wenn man die Vorgeschichte außer acht lässt...

Sollte Bertha morgen immer noch nicht wieder bei uns sein, gibt es keinen wirklichen Plan B.


Wenigstens waren wir heute endlich mal wieder aktiv und sind zur "Villa Remeis" gewandert. Die Villa beherbergt ein kleines Cafe, das psychisch Kranken nicht nur Arbeit und Beschäftigung bietet sondern eine echte Aufgabe und Teilhabe an der Gesellschaft. Kaffee und Kuchen dort sind lecker und die Aussicht über Bamberg gigantisch. Das Wetter heute war mal wieder traumhaft und der Blick von dort wäre nur noch schöner, wenn die Kirche St. Michael nicht eingerüstet wäre... aber das dauert wohl noch weitere 4 Jahre. Vielleicht ist Bertha bis dahin ja aus der Werkstatt wieder draußen.


Spätestens wenn wir wieder unterwegs sind, lassen wir wieder von uns hören!


Bis dahin viele Grüße!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0