Kind kaputt, Auto kaputt

So richtig rund läuft es gerade noch nicht:


- Jonne hat sich was am Fuss getan und mag nicht mehr auftreten

- Bei Bertha hat sich ein Teil der Kupplung verabschiedet

- das Wetter auf Korsika lässt noch Luft nach oben


Aber: Wir haben Urlaub! Also sehen wir es sportlich und machen das Beste draus.


Der Reihe nach:

Gestern haben Annika und ich noch ein paar Sachen besorgt während sich Jonne mit Tante und Oma die Zeit auf dem Spielpatz vertrieben hat.

Zwischendurch dachte ich noch so bei mir "Der Wind pfeift heute aber ganz schön doll durch Bertha durch". Nunja, auf dem Rückweg wurde uns dann klar, dass es wohl nicht der Wind ist, der den Lärm erzeugt. Ein Tornado war schließlich weit und breit nicht zu sehen. Außerdem hätte dieser Tornado vom Schalten bzw. Kuppeln abhängig sein müssen. Inzwischen scheint klar, dass es das Ausrücklager erwischt hat. Nun kein Weltuntergang, aber leider auch kein Teil, dass die durschnittliche Werkstatt mal eben irgendwo rumliegen hat. Also sind wir bis mindestens Mittwoch hier gestrandet. Es gibt schlimmere Orte und ihr dürft euch auf den einen oder anderen weiteren Tipp aus Bamberg freuen. Außerdem ist die Wettervorhersage für Korsika in der nächsten Woche eh ziemlich bescheiden.

Hoffen wir einfach, dass es bei dem Ausrücklager bleibt und trinken halt ein Kellerbier mehr. 


Nun zu Jonne:

Jonne hat schon vor einiger Zeit seine Liebe zum Rutschen entdeckt und ist gestern blöderweise mit dem Schuh am Ende der Rutsche etwas hängen geblieben. Seit dem weigert er sich beharrlich aufzutreten und zieht es vor sich von uns durch die Gegend schleppen zu lassen. Nur gut, dass wir einen neuen Faltbollerwagen geschenkt bekommen haben (an dieser Stelle noch mal danke an die Spender!).

Da Jonne sonst allerdings ziemlich glücklich wirkt und nichts geschwollen ist, werden wir noch bis morgen warten bevor wir eventuell zum Arzt fahren. 


Wie sang doch schon Udo Jürgens: "Immer immer wieder geht die Sonne auf". Trifft auf Udo selbst nun zwar nicht mehr zu, aber wir werden uns die Laune nicht so schnell vermiesen lassen. Keiner. Auch Josh von den gemeinen Katzen nicht.


Deswegen haben wir uns heute ein mal mehr auf den Altenburger Rundweg und auch bis hoch auf die Burg selbst gemacht.

Die Altenburg ist eine auf eine 400 Meter Höhe gelegene Höhenburg, die um 1100 erstmals urkundlich erwähnt wurde. Der Einstieg in den Rundweg ist nur etwa 5 Gehminuten von Annikas Eltern entfernt. Einmal rundrum dauert etwa 30 bis 45 Minuten. Ein Abstecher ganz nach oben lohnt sich aber allemal - trotz der teilweise recht anstrengender Steigung. Von dort hat man einen wunderbaren Blick über Bambergs Altstadt und wer möchte kann sich in dem Burgcafe mit einem Kuchen selbst belohnen.

Für mich bot die kurze Tour eine wunderbare Möglichkeit meine neuen Wanderstöcke auszuprobieren. Ja ....ihr habt richtig gelesen: Ich bin nun stolzer Besitzer eines Paars Stecken. Über Jahre waren die Dinger für mich eher der Inbegriff eines Rentnerwanderers. Aber mit Jonne auf dem Rücken erhoffe ich mir eine signifikante Erleichterung. Und nach dem kurzen Tripp bin ich tatsächlich sehr begeistert.


Morgen soll es hier bis 27 Grad werden. Bestes Kellerwetter also. Und ab Montag verschwindet Bertha erstmal in der Werkstatt.


Bald geht es hier mit Geschichten aus dem Biergarten weiter, bis dahin viele liebe Grüße!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Taetje / Oleg (Samstag, 28 April 2018 19:52)

    Na toll,hätte uns auch sehr gewundert ,wenn ihr eure ersten Abenteuer nicht schon im heimeligen Ländle erlebt. Wir sind gespannt wie es bei euch weitergeht....? Auf jeden Fall wünschen wir euch tolle Urlaubstage u.hoffentlich gute Erholung. Man muss nicht unbedingt auf Korsika landen. Wir reisen neugierig mit u.freuen uns auf weitere spannende Tips von Euch!

  • #2

    Derya (Sonntag, 29 April 2018 00:19)

    Es ist Immer wieder schön, euren Urlaub mit zu lesen�. Du schreibst so herrlich ehrlich, ich muss immer wieder lachen. Danke dafür�
    Obwohl das eine oder andere Erkebnis ja nicht immer so lustig ist.
    Ich wünsche euch weiterhin aufregende tolle erlebnisreiche Tage. Und haltet uns unbedingt auf dem Laufenden�

    Bertha und Jonne wünsche ich schnelle und gute Besserung.

  • #3

    Silke (Sonntag, 29 April 2018 09:38)

    Bei Euch ist immer etwas los und nie langweilig. ich wünsche euch von jetzt an einen reibungslosen Urlaub und sehr schöne Tage. Hoffentlich sind Jonne und Bertha bald genesen.