Ein Blick in die Glaskugel

wow…. es geht jetzt also tatsächlich in zwei Tagen los.

 

In mir macht sich langsam aber sicher eine Gefühlmischung aus riesiger Vorfreude und vielen Fragezeichen breit.

 

Was werden wir wohl alles erleben wenn wir knapp 2 Monate lang nicht mal 5 qm Grundfläche mit Baby und Hund teilen? Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung. Aber ich wage den Blick in die Glaskugel und werde mich in 8 Wochen wahrscheinlich köstlich amüsieren wenn ich mir meine Erwartungen noch mal vornehme und mit der Realität abgleiche:

 

-          Josh wird uns die erste Woche ignorieren wenn er realisiert hat, dass er aus dem Bett fliegt und auch nicht mehr auf der vorderen Sitzbank mitfahren darf

 

-          wie jedes Mal werde ich mich mindestens einmal mit Annika über die Qualität des auserwählten Stellplatzes in die Haare bekommen

 

-          mindestens einmal werden wir einem französisch (oder italienisch) sprechenden Arzt auf Englisch erklären müssen was uns zum ihm führt

 

-          Jonne wird es wahrscheinlich schaffen selbst den muffeligsten Korsen ein Lächeln abzuringen

 

-          ich werde irgendwann feststellen, dass meine Rückenschmerzen proportional mit Jonnes Gewicht ansteigen

 

-          ich freue mich auf

 

o   einen Städtetrip mit den besten Gastgebern in Wien

 

o   großartiges Essen und noch besseren Kaffee in Italien

 

o   wundervolle Landschaften auf Korsika

 

o   traumhafte Strände auf Sardinien

 

-          am aller meisten freue ich mich

 

o   auf eine einfach tolle und entspannte Zeit mit der tollsten Ehefrau, dem wundervollsten Sohn und dem großartigsten Hund. Und  da ist es letztendlich auch fast egal wo wir diese entspannte Zeit verbringen. Natürlich wäre es toll, wenn alles klappt wie wir uns die Reise vorstellen und ich irgendwann in 5 Wochen einen Blogeintrag von Sardinien schreibe. Aber wenn wir schon in Wien feststellen, dass es einfach nicht passt, dann werden wir eben hier oben unsere Abenteuer erleben.

 

 

 

Jetzt also noch die letzten Sachen zusammen kramen, die neue Fußmatte in Bertha ausrollen und die Kollegen mit einem Kuchen beglücken.

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Björn (Freitag, 05 Mai 2017 21:50)

    Guten Start!
    Das mit den besten Gastgebern setzt uns nur ein kleines bisschen unter Druck :-)